Kai
Das KAI Shun Nagare Black NDC-0700S ist ein kompaktes Officemesser mit 9 cm Klinge für präzise Schneidarbeiten. Die Dual-Core-Klinge aus 72 Lagen Damast kombiniert VG2 und VG10 und erreicht ca. 61 HRC. Die hochglanzpolierte Oberfläche mit strahlenförmigem Muster sowie der beidseitige Schliff sorgen für saubere Schnitte. Klingenstärke 1,6 mm, Klingenhöhe 2,5 cm. Die Materialkombination steht für hohe Schnitthaltigkeit und Schärfe. Der symmetrische, ergonomisch geformte Griff besteht aus schwarz-meliertem, laminiertem Pakkaholz und wird zur erhöhten Beständigkeit mit Harzen imprägniert. Genietete Griffschalen und ein geschmiedeter Erl gewährleisten Stabilität und ausgewogene Balance. Gesamtlänge 20,2 cm, Grifflänge 10,5 cm, Gewicht 90 g. Geschmiedete Ausführung, Serie KAI Shun Nagare Black. Beidseitiger Schliff für Rechts- und Linkshänder geeignet, feuchtigkeitsresistent und belastbar.
Das KAI Shun Nagare Black NDC-0701S Allzweckmesser kombiniert eine 15 cm Klinge mit einem schwarz-melierten, symmetrischen Pakkaholzgriff. Der geschmiedete Erl sorgt als Gegengewicht für ausgewogene Balance; die abgerundete Ergonomie unterstützt eine sichere Handhabung. Gesamtlänge 27 cm, Gewicht 103 g. Die genieteteten Griffschalen sind harzbehandelt und damit feuchtigkeitsresistent sowie langlebig. Die strahlenförmige Maserung der Klinge ist charakteristisch für die Serie. Die Dual-Core-Klinge entsteht aus 72 Lagen Damaszenerstahl, die die Eigenschaften von VG2 (flexibel, widerstandsfähig) und VG10 (sehr hart) vereinen. Resultat ist eine Härte von 61 ±1 HRC und eine beidseitig geschliffene Schneide mit dauerhafter Schärfe. Klingenlänge 15 cm, Höhe 3,2 cm, Dicke 1,6 mm. Geschmiedete Qualität, Made in Japan, für vielseitige Allzweckanwendungen. Geeignet für Obst, Gemüse, Fisch und Fleisch.
Das KAI Shun Nagare Black NDC-0702S Santoku 18 cm ist ein geschmiedetes Küchenmesser aus Japan mit symmetrischer Griffform. Der schwarz-melierte Pakkaholzgriff ist ergonomisch geformt, genietet und durch Harze feuchtigkeitsresistent. Ein geschmiedeter Erl sorgt für Stabilität und ausgewogene Balance zur 18 cm langen Klinge. Gesamtlänge 30,1 cm, Klingenhöhe 4,5 cm, Klingendicke 2,5 mm, Grifflänge 12 cm, Gewicht 210 g. Die Dual-Core-Klinge aus 72 Lagen Damaszenerstahl kombiniert flexiblen VG2 mit sehr hartem VG10 und erreicht eine Härte von 61 HRC. Der beidseitige Schliff ermöglicht präzise, anhaltend scharfe Schnitte. Die hochglanzpolierte Oberfläche zeigt ein strahlenförmiges Muster. Als Santoku eignet sich die 18-cm-Klinge für Gemüse, Fisch und Fleisch. Serie: KAI Shun Nagare Black; Klingenstahl und Verarbeitung sind auf Langlebigkeit und Schneidleistung ausgelegt.
KAI Shun Nagare Black NDC-0704S Schinken 23 cm ist ein hochwertiges Schinkenmesser für präzises Aufschneiden von Schinken, Braten und Lachs. Die 23 cm lange Dual-Core-Damaszenerklinge besteht aus 72 Lagen VG2 und VG10 und erreicht 61 (±1) HRC. Die hochglanzpolierte Oberfläche mit strahlenförmigem Muster unterstreicht die Fertigungsqualität. Beidseitiger Schliff sorgt für schnelle, saubere Schnitte und langanhaltende Schärfe. Der ergonomisch geformte, schwarz-melierte Pakkaholzgriff liegt sicher und angenehm in der Hand. Harzbehandelte Griffschalen bieten Feuchtigkeitsresistenz und hohe Belastbarkeit; der geschmiedete Erl balanciert die Klinge aus und erhöht die Stabilität. Das Messer ist Teil der Serie KAI Shun Nagare Black und wird in Japan gefertigt. Geeignet für präzise, lange Züge und dünne Scheiben bei luftgetrocknetem Schinken und anderen feinen Schnittgütern.
KAI Shun Nagare Black NDC-0705S Brotmesser 23 cm aus der Serie Shun Nagare Black verbindet präzise Schneidleistung mit hochwertigen Materialien. Die Dual-Core-Klinge aus 72 Lagen Damaszenerstahl kombiniert flexiblen VG2 mit hartem VG10 und erreicht ca. 61 HRC. Die 23 cm lange, 2 mm starke und hochglanzpolierte Klinge mit strahlenförmigem Muster schneidet Brot und Gebäck sauber, auch bei dicker Kruste. Messerform: Brotmesser, beidseitig geschliffen. Der symmetrische Griff aus schwarz-meliertem, laminiertem Pakkaholz liegt dank weicher, abgerundeter Linienführung sicher und angenehm in der Hand. Genietete Griffschalen, harzveredelte Oberfläche und der geschmiedete Erl sorgen für Stabilität, Feuchtigkeitsresistenz und ausgewogene Balance. Gesamtlänge 36,5 cm, Grifflänge 12,5 cm, Klingenhöhe 3,5 cm; Gewicht 203 g. Herstellungsweise: geschmiedet. Made in Japan. Serie: KAI Shun Nagare Black.
KAI Shun Nagare Black NDC-0706S Kochmesser 20 cm kombiniert Dual-Core-Technologie mit präziser Verarbeitung. Die 20 cm lange, beidseitig geschliffene Damaszenerklinge (72 Lagen) erreicht eine Härte von ca. 61 HRC und sorgt für hohe Schnitthaltigkeit. Die hochglanzpolierte Oberfläche mit strahlenförmigem Muster, 2,2 mm Klingendicke und 5 cm Klingenhöhe unterstützen kontrolliertes, vielseitiges Schneiden im Küchenalltag. Die Dual‑Core‑Kombination aus flexiblem VG2 und hartem VG10 ermöglicht eine feine, stabile Schneidkante. Der symmetrische, ergonomische Griff aus schwarz-meliertem, laminiertem Pakkaholz liegt angenehm in der Hand. Harzbehandelte, genietete Griffschalen und der geschmiedete Erl sorgen für Langlebigkeit, Feuchtigkeitsresistenz und eine ausgewogene Balance zur Klinge. Gesamtlänge 34,5 cm, Griff 13,5 cm, Gewicht 230 g. Gefertigt in Japan; Teil der Serie KAI Shun Nagare Black für präzise, universelle Schneidarbeiten.
Das KAI Shun Nagare NDC-0701 Allzweckmesser 15 cm aus der Serie KAI Shun Nagare wird in Japan geschmiedet. Die 15 cm lange Klinge aus 72-lagigem Damaszenerstahl erreicht eine Härte von 61 HRC. Mit 1,6 mm Klingendicke und 3,2 cm Klingenhöhe bietet sie stabile Schneidperformance. Der beidseitige Schliff ermöglicht präzise, kontrollierte Schnitte bei unterschiedlichsten Schneidaufgaben. Der symmetrische Griff aus laminiertem Pakka-Holz liegt sicher in der Hand; er misst 10,5 cm. Das Messer hat eine Gesamtlänge von 27 cm und ein Gewicht von 103 g, was eine ausgewogene Handhabung unterstützt. Als vielseitiges Allzweckmesser eignet es sich für Gemüse, Fleisch und Kräuter im täglichen Einsatz. Die sorgfältige Verarbeitung und die feine Balance erleichtern präzises, ermüdungsarmes Arbeiten – auch bei längeren Vorbereitungen.
KAI Shun Nagare NDC-0702 Santoku 18 cm ist ein in Japan gefertigtes, geschmiedetes Kochmesser der Serie KAI Shun Nagare. Die 18 cm lange, 4,5 cm hohe und 2,5 mm starke Klinge aus 72 Lagen Damaszener Stahl erreicht 61 HRC und ist beidseitig geschliffen. Gesamtlänge: 31,1 cm; geeignet für Schneiden, Wiegen und Hacken von Fleisch, Fisch und Gemüse. Der symmetrische Griff aus laminiertem Pakka-Holz misst 12 cm und ermöglicht eine sichere Handhabung für Links- und Rechtshänder. Mit 210 g bietet das Messer eine Balance zwischen Führung und Schnittkraft. Das Klingenprofil unterstützt Schub- und Wiegeschnitt. Klingenhöhe 4,5 cm und Rückenstärke 2,5 mm fördern kontrolliertes Arbeiten. Messerform: Santoku; Schliff: beidseitig; Serie: KAI Shun Nagare; Setzuordnung: Kochmesser. Klingenstahl: 72 Lagen Damaszener Stahl. Herkunft: Japan.
KAI Shun Nagare NDC-0704 Schinkenmesser 23 cm für präzises Schneiden von Schinken und anderen Braten. Die 23 cm lange, 2 mm starke Klinge aus 72 Lagen Damaszener Stahl ist beidseitig geschliffen und erreicht eine Härte von 61 HRC. Die Klingenhöhe von 3,4 cm unterstützt eine sichere Führung bei langen Zügen. Geschmiedete Ausführung, Made in Japan. Grifflänge 12,5 cm; symmetrische Form unterstützt präzise Führung über lange Schnitte. Der laminierte Pakkaholz-Griff liegt stabil in der Hand. Gesamtlänge 36,3 cm, Gewicht 208 g für kontrollierte Balance. Teil der Serie KAI Shun Nagare; Messerform Schinkenmesser, Schliff beidseitig. Geeignet für feine Scheiben von Schinken, Braten oder Roastbeef. Oberfläche mit sichtbarer Damastmaserung; kompatibel mit gängigen Messerblöcken. Für Rechts- und Linkshänder geeignet.
Das KAI Shun Nagare NDC-0705 Brotmesser 23 cm ist ein geschmiedetes Messer der Serie KAI Shun Nagare, gefertigt in Japan. Die 23 cm lange Klinge aus 72 Lagen Damaszener Stahl erreicht 61 HRC, misst 2 mm in der Stärke und 3,5 cm in der Höhe. Der einseitige Schliff ermöglicht kontrollierte, präzise Schnitte durch Krusten und weiches Backwerk. Die Gesamtlänge beträgt 36,5 cm, das Gewicht 203 g. Der symmetrische Griff aus laminiertem Pakka-Holz ist 12,5 cm lang und bietet eine neutrale Handlage. Messerform: Brotmesser; Klingenmaterial und Verarbeitung sind auf Langlebigkeit und Formstabilität ausgelegt. Als Teil der Serie KAI Shun Nagare lässt es sich problemlos in bestehende Kochmesser-Sets integrieren. Für Nutzer, die ein präzises, robustes Brotmesser aus japanischer Fertigung mit ausgewogener Balance suchen.
KAI Shun Nagare NDC-0706 Kochmesser 20 cm ist ein geschmiedetes Küchenmesser aus Japan. Die Klinge besteht aus 72 Lagen Damaszener Stahl, erreicht ca. 61 HRC und misst 20 cm Länge, 5 cm Höhe und 2,2 mm Stärke. Der beidseitige Schliff ermöglicht sauberes, kontrolliertes Schneiden bei unterschiedlichsten Lebensmitteln. Die Gesamtlänge beträgt 34,5 cm und unterstützt eine sichere Führung auf dem Brett. Der symmetrische Griff aus laminiertem Pakka-Holz liegt neutral in der Hand und misst 13,5 cm. Mit einem Gewicht von 230 g bietet das Messer eine ausgewogene Balance für Wiege-, Druck- und Zugschnitte. Als Teil der KAI Shun Nagare Serie ist es auf universelle Küchenaufgaben wie Schneiden, Hacken und Zerkleinern ausgelegt. Lieferung als einzelnes Kochmesser, Made in Japan.
Das KAI Shun Premier Minamo TMM-0700 Officemesser 9 cm verbindet japanische und europäische Schmiedekunst. Das Design orientiert sich an der Verbindung von Santoku und Kochmesser und entstand in Zusammenarbeit mit Tim Mälzer. Die 9 cm lange Klinge eignet sich für präzise Schneidarbeiten, Schälen und Putzen. Die Minamo-Optik erinnert an eine Regenwasseroberfläche und verleiht dem Messer eine markante Anmutung. Die Klinge besteht aus VG-MAX Stahl, beidseitig geschliffen (ca. 15°) und von 32 Lagen Damaszenerstahl ummantelt; Härte ca. 60 HRC, rostfrei. Griff aus schwarzem, laminiertem Pakka-Holz, symmetrisch und für Rechts- wie Linkshänder geeignet. Maße: Klingenlänge 9 cm, Klingenhöhe 2,3 cm, Klingendicke 1,1 mm, Grifflänge 10,5 cm, Gesamtlänge 21 cm. Gewicht 67 g. Geschmiedet, Made in Japan.
Das KAI Shun Premier Minamo TMM-0701 Allzweckmesser mit 15 cm Klinge verbindet japanische und europäische Schmiedekunst. Ein VG‑MAX Kern, ummantelt von 32 Lagen Damaszenerstahl, erzeugt die namensgebende Minamo-Optik. Mit 60 HRC bietet die Klinge hohe Schärfe und Standzeit. Gefertigt in Japan und mitentwickelt von Tim Mälzer, gehört es zur Shun Premier Minamo Serie. Die Klinge ist beidseitig mit 15° geschliffen, 1,1 mm stark und 3,3 cm hoch; sie ist rostfrei und geschmiedet. Gesamtlänge 27 cm, Gewicht 90 g. Der symmetrische Griff aus schwarzem, laminiertem Pakka-Holz misst 10,5 cm und liegt rechts wie links sicher in der Hand. Als Allzweckmesser eignet sich das Modell für vielfältige Schneidarbeiten in der Küche und ergänzt bestehende Kochmessersets.
KAI Shun Premier Minamo TMM-0702 Santoku 18 cm verbindet japanische und europäische Schmiedekunst. Die geschmiedete Klinge besitzt einen VG‑MAX Kern, ummantelt von 32 Lagen Damaszenerstahl mit Minamo‑Optik. Der Härtegrad von 60 HRC sorgt für hohe Schärfe, lange Standzeit und saubere Schnitte. Entwickelt in Kooperation mit Tim Mälzer, eignet sich das Santoku für Fleisch, Fisch und Gemüse. Die 18 cm lange, 1,8 mm starke und 4,7 cm hohe Klinge ist beidseitig mit 15° geschliffen und rostfrei. Gesamtlänge 33,5 cm, Gewicht 207 g. Der symmetrische Griff aus schwarzem, laminiertem Pakka-Holz (Grifflänge 12 cm) liegt rechts wie links sicher in der Hand. Hergestellt in Japan; präzises Allroundmesser der Serie Kai Shun Minamo. Geeignet für präzises Schneiden, Wiegen und Hacken.
Das KAI Shun Premier TDM-0907 Set umfasst ein Steakmesser TDM-1711 mit 15 cm Klingenlänge und eine dazu passende Gabel aus Edelstahl. Beide Komponenten entstammen der Tim-Mälzer-Serie KAI Shun Premier und sind auf präzises Schneiden und sicheres Aufnehmen von Fleischstücken ausgelegt. Das Set bietet eine abgestimmte Kombination für den Einsatz am Tisch oder beim Anrichten. Die feine Gabel fixiert das Schnittgut zuverlässig, das Messer trennt Fasern sauber ohne Reißen. Die geschmiedete VG-10-Damastklinge mit 61 HRC ist beidseitig im 15°-Winkel geschliffen und liefert einen sauberen, kontrollierten Schnitt. Der symmetrische Griff aus Walnuss-Holz liegt ausgewogen in der Hand und eignet sich für Rechts- und Linkshänder. Gefertigt in Japan entspricht das Set hohen Qualitätsstandards und ergänzt professionelle wie private Steakbestecke funktional und langlebig.
Das KAI Shun Premier TDM-0990 Besteckset umfasst zwei aus Edelstahl gefertigte Gabeln, die optisch und ergonomisch auf die Messer der Shun Premier Serie abgestimmt sind. Geschmiedete Ausführung, made in Japan. Die symmetrische Griffform aus hochwertigem Walnussholz liegt ausgewogen in der Hand und verleiht dem Besteck eine sachliche Eleganz. Gesamtlänge 21 cm, Grifflänge 10,5 cm und ein Gewicht von 53 g. Die Gabeln bestehen aus korrosionsbeständigem Edelstahl und eignen sich für den täglichen Gebrauch ebenso wie für die stilvolle Tafel. Der symmetrische Griff unterstützt Rechts- und Linkshänder und bietet eine angenehme Haptik. Das Set mit zwei Gabeln ergänzt die KAI Shun Premier Serie optisch konsequent und sorgt für ein harmonisches Gesamtbild in Kombination mit den passenden Messern.
Das KAI Shun Premier TDM-1700 Officemesser (Klingenlänge 9 cm) ist ein kompakter Allrounder für Schälarbeiten und präzise Detailschnitte. Der Klingenkern aus VG-10 ist beidseitig geschliffen, von 32 Lagen Damast ummantelt und in markanter Hammerschlag-Optik geschmiedet. Mit 2,0 mm Klingendicke, 2,6 cm Klingenhöhe und einer Härte von ca. 61 HRC bietet die Klinge hohe Stabilität und lang anhaltende Schärfe. Gesamtlänge: 21,5 cm. Der symmetrische Walnussgriff (10,5 cm) liegt Rechts- wie Linkshändern ausgewogen in der Hand; das Messer wiegt 70 g und ermöglicht kontrolliertes, ermüdungsarmes Arbeiten. Gefertigt in Japan und Teil der Serie KAI Shun Premier Tim Mälzer, verbindet es präzise Schnittleistung mit hochwertiger Verarbeitung. Geeignet für feine Vorbereitungen an Obst, Gemüse und Kräutern im täglichen Küchengebrauch.
Das KAI Shun Premier TDM-1701 Allzweckmesser 16,5 cm wurde in Zusammenarbeit mit Tim Mälzer entwickelt und kombiniert präzise Schneidleistung mit hochwertiger Verarbeitung. Der Klingenkern aus VG-10 Stahl ist beidseitig geschliffen und von 32 Lagen Damast ummantelt. Die geschmiedete Klinge mit funktionaler Hammerschlag-Optik bietet hohe Stabilität und eine Härte von 61 HRC. Der symmetrische Walnuss-Griff liegt ausgewogen in der Hand und eignet sich für Rechts- und Linkshänder. Mit einer Klingenlänge von 16,5 cm, 1,7 mm Klingendicke und 3,1 cm Klingenhöhe überzeugt das Allzweckmesser im täglichen Einsatz bei Schneid-, Wiege- und Hackarbeiten. Der Schleifwinkel beträgt 15°, die Gesamtlänge 27,5 cm, das Gewicht 91 g. Hergestellt in Japan, Serie KAI Shun Premier. Griffmaterial: Walnuss-Holz, Grifflänge 10,5 cm. Geeignet für präzise, saubere Schnitte bei Gemüse, Fleisch und Fisch.
Das KAI Shun Premier TDM-1702 Santoku mit 18 cm Klinge gehört zur von Tim Mälzer mitentwickelten Serie. Der dreilagige Aufbau mit VG‑10-Kern, ummantelt von 32 Lagen Damaststahl, und die geschmiedete Hammerschlag-Optik verbinden Stabilität mit präzisem Schnitt. Die beidseitig geschliffene Klinge (ca. 15°) erreicht eine Härte von etwa 61 HRC. Gefertigt in Japan, eignet sich das Messer für anspruchsvolle Schneidaufgaben. Der symmetrische Walnussgriff (Länge 12 cm) liegt ausgewogen in der Hand und ist für Rechts- wie Linkshänder geeignet. Die Klinge ist 2,0 mm stark, 4,8 cm hoch und bringt das Messer auf eine Gesamtlänge von 31,6 cm bei 212 g Gewicht. Als Santoku überzeugt es bei Gemüse, Fleisch und Fisch durch kontrollierte, saubere Schnitte im täglichen Einsatz.
Das KAI Shun Premier TDM-1704 Schinkenmesser 24 cm gehört zur Tim-Mälzer-Serie und ist in Japan geschmiedet. Der Klingenkern aus VG-10 Stahl ist von 32 Lagen Damast ummantelt; die funktionale Hammerschlag-Optik reduziert Anhaftungen. Die beidseitig geschliffene Klinge misst 24 cm, ist 2,0 mm stark und 4 cm hoch. Mit einer Härte von ca. 61 HRC bietet sie hohe Schnitthaltigkeit und präzise Schneidleistung. Der symmetrische Walnuss-Griff misst 12 cm und liegt Rechts- wie Linkshändern sicher in der Hand. Das Messer wiegt 214 g und hat eine Gesamtlänge von 36 cm. Als Schinkenmesser eignet es sich zum sauberen, gleichmäßigen Aufschneiden von Schinken, Braten und großen Stücken. Die schlanke, lange Klinge ermöglicht lange Züge mit geringer Reibung und unterstützt kontrolliertes, effizientes Arbeiten.
Das KAI Shun Premier TDM-1705 Brotmesser mit 23 cm Klinge gehört zur von Tim Mälzer mitentwickelten KAI Shun Premier Serie. Der Klingenkern aus VG‑10 Stahl ist von 32 Damastlagen ummantelt und in markanter Hammerschlag-Optik geschmiedet. Mit 61 HRC bietet die Klinge hohe Schnitthaltigkeit und Stabilität. Die funktionale Hammerschlag-Optik reduziert Anhaftungen und erleichtert den Schnitt. Ideal für saubere Scheiben durch knusprige Brote und Baguettes, gefertigt in Japan. Der symmetrische Walnuss-Griff misst 12 cm und liegt Rechts- wie Linkshändern ausgewogen in der Hand; das Messer wiegt 235 g und hat eine Gesamtlänge von 36 cm. Die 2,0 mm starke, 3,7 cm hohe Klinge mit einseitigem Schliff und 20° Schleifwinkel ermöglicht kontrollierte, kraftarme Schnitte. Messerform: Brotmesser; Klingenstahl: VG‑10 Damast; Herstellungsweise: geschmiedet.
KAI Shun Premier TDM-1706 Kochmesser 20 cm aus der Tim-Mälzer-Serie, geschmiedet in Japan. Klinge mit VG-10 Klingenkern, beidseitig geschliffen und rostfrei, ummantelt von 32 Damastlagen in Hammerschlag-Optik. Klingenlänge 20 cm, Dicke 2,0 mm, Höhe 4,8 cm, Härte 61 HRC. Ausgelegt für präzise Schneidarbeiten in der Küche. Die schlanke Geometrie begünstigt feine Schnittbilder bei Fleisch, Fisch, Gemüse und Kräutern im Alltag. Symmetrischer Walnuss-Griff (12 cm) für Rechts- und Linkshänder; Gesamtlänge 34 cm, Gewicht 210 g. Messerform: Kochmesser; Herstellungsweise: geschmiedet; Klingenstahl: VG-10 Damast. Klingenhöhe und Griffgeometrie unterstützen eine kontrollierte Führung bei Wiege-, Druck- und Zugschnitten. Pflegehinweis: Handwäsche und sofortiges Trocknen empfohlen; zur Aufbewahrung geeignete Messerschutz- oder Magnetleiste nutzen. Beidseitiger Schliff erleichtert das Nachschärfen auf Wassersteinen. Nicht spülmaschinengeeignet. Weiche Schneidbretter aus Holz verwenden.
Die KAI Shun Premier TDM-1709 Fleischgabel 16 cm ergänzt die Tim Mälzer Shun Premier Serie als Werkzeug zum Fixieren und Servieren von Fleisch. Der symmetrische Griff aus hochwertigem Walnussholz liegt sicher in der Hand; Zwinge und Griffende bestehen aus Edelstahl. Die gestanzte Ausführung sorgt für robuste Alltagstauglichkeit. Hergestellt in Japan, überzeugt die Gabel durch solide Verarbeitung und ausgewogenes Handling. Technische Daten: Gesamtlänge 28 cm, Arbeitslänge 16 cm, Grifflänge 11,5 cm. Gewicht 170 g. Zinken aus Cromova 18 Stahl, Härte etwa 58 HRC. Die TDM-1709 bietet verlässliche Performance und harmoniert optisch mit den Messern der KAI Shun Premier Serie. Geeignet für Braten, Steaks und größere Stücke beim Aufschneiden am Tisch oder in der Küche.
Das KAI Shun Premier TDM-1715 Schälmesser mit 5,5 cm Klingenlänge ist für präzise Schälarbeiten und feine Vorbereitungen konzipiert. Der Klingenkern aus VG‑10 wird von 32 Lagen Damaststahl ummantelt; die geschmiedete Klinge mit Hammerschlag-Optik kombiniert hohe Stabilität mit sehr guter Schnitthaltigkeit. Beidseitiger Schliff und eine Klingenhärte von ca. 61 HRC sorgen für saubere, kontrollierte Schnitte. Modell TDM‑1715 für präzise Detailarbeiten in der Küche. Der symmetrische Walnuss-Griff liegt ausgewogen in der Hand und eignet sich für Rechts- und Linkshänder. Gesamtlänge: 16,5 cm, Grifflänge: 10,5 cm, Klingenhöhe: 3,2 cm, Klingendicke: 2,0 mm; Gewicht: ca. 90 g. Die Fertigung in Japan und die Zugehörigkeit zur KAI Shun Premier Tim Mälzer Serie unterstreichen die hochwertige Ausführung dieses Schälmessers für detailgenaue Arbeiten. Messerform: Schälmesser; Schliff: beidseitig.