versandkostenfrei ab 40 €

Wüsthof 7295 Schneidbrett Thermobuche

81,04 €*

Wieder lieferbar ab dem 18. Mai 2024

Typ
Benachrichtige mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Produktnummer: Wuesthof 7295
Produktinformationen "Wüsthof 7295 Schneidbrett Thermobuche"

Das stabile Schneidbrett von Wüsthof ist die ideale Unterlage zum Schneiden und Hacken. Es besteht aus edel behandelter Thermobuche und sollte in keiner Küche fehlen. Design by neonbraun | henning gaulke.

Das Küchenbrett ist in folgenden Größen erhältlich:

  • Wüsthof 7295 Schneidbrett Thermobuche 40 x 25 x 3 cm
  • Wüsthof 7296 Schneidbrett Thermobuche 50 x 35 x 3 cm

Thermobehandlung von Buchenholz: Dieses Produkt ist durch eine simple und extrem naturverträgliche Methode behandelt worden, die Holz dauerhaft vor Umwelteinflüssen schützen soll. Holz, das mit dieser Hitzebehandlung veredelt wird, erhält eine höhere Dimensionsstabilität und ist praktisch wasserunempfindlich, also vollständig imprägniert - gänzlich ohne Beschichtung. Bei moderaten Temperaturen von 180° - 220°C wird das Holz „gebacken“. Dabei verändert sich seine Struktur und erhält einen wunderschönen dunkelbraunen Farbton. Es wird steifer und haltbar und nimmt kein Wasser mehr auf. So kann sich Thermoholz auch nur minimal verziehen und weder quellen noch schwinden. Außerdem ist es resistent gegen Holzpilze. Das Holz fühlt sich gut an und sieht gut aus, hat zu Beginn einen leichten Rauchduft und trocknet viel schneller als naturbelassene Hölzer.

Pflegehinweis: Das mit Öl behandelte Holz färbt anfangs noch ab! Bitte Papiertaschentücher zum Trockenreiben benutzen. Die thermische Behandlung reduziert den Pflegeaufwand. Wir empfehlen, die Schneidbretter von Zeit zu Zeit leicht mit Speiseöl einzureiben.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend